La Perle: 2013-06-19
Donnerstag, 20. Juni 2013
Angekommen.
Nach viel Chaos auf dem Flughafen bin ich nun doch noch angekommen.

Schon am Hamburger Flughafen konnte ich keine Board-karte für den Flug von Frankfurt nach Calgary bekommen. So musste ich in Frankfurt erst raus, um mir eine neue Board-karte zu holen. Was sich auch als schwierig darstellte, da ich nicht am Automaten einchecken konnte, weil ich keinen Rückflug nach Deutschland habe. Um mich allerdings an der langen Economy Class Schlange an zustellen hatte ich nicht genügend Zeit. So habe ich bei der First Class nachgefragt, wo ich zuerst doof angeschaut wurde, sie mir dann aber doch geholfen haben. Nach einigem Hin und Her, ob ich denn ohne Rückflug überhaupt einreisen darf, habe ich meine Board-karte bekommen und mich riesig beeilt und wieder musste ich 20 Minuten an der Schlange anstehen. Vorne angekommen, musste ich mir dann erst einmal anhören, dass ich zu spät dran sei. Auf dem 10 Stündigen Flug saß ich im Mittelgang neben einem sehr nettem, älterem, deutsch Ehepaar, welches nun mit einem Wohnmobil durch Kanada weiter reist.
Da der Flug von Frankfurt nach Calgary schon eine halbe Stunde Verspätung hatte, war ich beim Aussteigen etwas im Stress, wie ich es nur schaffen soll in einer Stunde mein Gepäck zu holen, wieder ein zuchecken und im nächsten Flugzeug zu landen. Am Zoll sagte man mir dann, dass ich zu allererst zur Immigration gehen muss, da ich sonst garnicht aus der Halle herauskomme. Dort stand ich dann eineinhalb Stunden an und hatte mein Flugzeug verpasst. Nach einigem Gerenne und Gestammel habe ich dann endlich einen neuen Flug nach Winnipeg bekommen und kam dann nach insgesamt 22 Stunden Flug endlich an.
Ganz herzlich wurde ich abgeholt und konnte nach weiteren zwei Stunden Fahrt dann auch endlich in ein Bett.

Heute morgen war ich um 8 Uhr schon wach. Nach einem ausgiebigem Frühstück wurde mir der Hof gezeigt, wir fuhren auf die umliegenden Farmen der Kinder und bestaunten die Tiere. Nachdem wir auch "mein" Pferd angeschaut hatten, welches momentan noch nicht hier auf dem Hof steht, sind wir wieder zurück gefahren und waren im Fluss baden. Dann gab es leckeres Mittag und nun ist meine Gastfamilie wieder nach Winnipeg gefahren - zum Klavierunterricht. ;)

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich genau das!

... link (1 Kommentar)   ... comment