La Perle: Ich bleibe in Kanada!
Mittwoch, 2. April 2014
Ich bleibe in Kanada!
Nach langen hin und her habe ich beschlossen, dass ich für die nächsten Jahre hier in Kanada bleibe. Ich habe diesen netten Kanadier kennen gelernt, er ist 23 und farmt mit seinen Eltern hier auf der Insel. Wenn sein Vater älter wird, kann er die Farm übernehmen: Kühe, Schafe, Hühner.. Alles, was ich immer wollte und es ist echt genial für Bailey!

April, April. Mist kommt wahrscheinlich nicht so gut. Bei euch ist ja schon der 2. April, aber egal hier ist immer noch der 1.!

Hier ist alles klasse, ich bin so froh, dass ich nach BC geflogen bin und nicht weiterhin in Manitoba fest stecke. Ich habe meinen Flug nach Winnipeg storniert und werde erst am 19. Mai mit Cathy zurück nach Niverville fahren. Wir werden mit dem Auto fahren und dann bekomm ich doch noch mehr von Kanada zu sehen! :) Wie ich schon erwähnt habe, bin ich nun auf Pender Island. Ich habe beschlossen die letzten paar Wochen noch zum rumfahren und Neues erleben zu nutzen. Ich bin jetzt schon fünf Tage bei Ellen und Rob Willingham. Die beiden haben eine kleine Hobbyfarm mit 4 Ziegen, ein paar Schafen und Lämmern, Legehühnern, um die 125 Küken, eine uralte Katze, einen Border Collie und einen Esel. Momentan sind wir 3 Helfer. Marta ist aus Spanien und ist erst seit drei Wochen in Kanada, ihr Englisch ist nicht wirklich gut, aber wir kommen mit einander aus und versuchen uns zu verständigen. Tom ist aus dem Osten Kanadas und lebt nun schon seit 9 Monaten mit Ellen und Rob. Beide sind etwas älter als ich, aber es macht doch immer Spaß mit ihnen was zu unternehmen und sie sind mehr mein Alter und mehr Unternehmungslustig, als all die anderen Leute, die ich während meines Kanadaaufenthaltes kennen gelernt habe. Oh, ich habe Kevin und Fredy vergessen. Kevin ist der Sohn der Familie und lebt noch immer zuhause. Er ist Koch und macht das beste Essen überhaupt! Fredy ist ein Freund der Familie, der irgendwie immer wieder aufkreuzt und die meiste Zeit hier verbringt. Alles in allem sind sie alle furchtbar nett und es macht echt Spaß hier zu sein. Unsere Aufgaben sind ziemlich einfach und machen Spaß, da wir es alle gemeinsam machen können. Am Nachmittag haben wir dann immer frei und ich bin jeden Tag auf der Insel spazieren gegangen. Es ist alles so klein, dass man es gut zu Fuß erreichen kann.

Am ersten Tag bin ich Dennis Schwester besuchen gegangen und danach zur Hope Bay gelaufen. Leider sind die Strände hier nicht so beeindruckend, aber es ist trotzdem immer wieder schön das Meer zu sehen! Am nächsten Tag bin ich mit Marta zu einen Second Hand Shop gelaufen und habe mir ein Buch gekauft, danach sind wir wieder zur Hope Bay gegangen und haben den Wellen ein wenig zu gesehen. Nachts sind Tom, Marta und ich dann zu einer Insel gegangen, auf die man nur laufen kann, wenn der Wasserstand niedrig ist. Auf unserem Rückweg mussten wir uns ganz schön sputen, da das Wasser schnell kommt. Gestern habe ich einen Strand gefunden, der mir recht gut gefällt. Er ist ziemlich einsam gelegen, sauber und hat sogar ein wenig Sand. Bailey hat es genossen, dass er baden gehen konnte und er ist schon fast ein Profi im Muscheln knacken und aussaugen! Es war Toms Geburtstag und Jenna, die Tochter, kam mit ihrer Familie vorbei und wir hatten ein Festmahl. Es war ein ziemlich guter Tag! Heute hat die Sonne zum erstem Mal richtig geschienen und Tom, Marta und ich haben beschlossen zu einem See in den Bergen zu gehen. Nachdem ich mich hunderte Male verlaufen hatte - ich bin früher los gegangen, als die anderen beiden – bin ich dann doch endlich angekommen. Wenn ich meinem Hund einfach mal vertrauen würde, hätte ich es mir erspart den ganzen Berg hoch zu gehen. Wir haben Toms Fahrrad am Eingang Weg nach oben gefunden und Bailey ist nahezu verrückt geworden. Er hat Tom gerochen und war so froh und aufgeregt. Ich bin dem Weg gefolgt und dann hat er sich in zwei Wege gespalten und Bailey war sich sicher, dass wir den Weg nach unten gehen sollten, aber ich, schlau, wir Menschen doch sind, habe ihm erklärt, dass wir lieber dem breiteren Weg nach Oben folgen sollten. Nach einer halben Stunde, waren wir dann endlich oben und ich musste feststellen, dass dort kein See war. Also bin ich wieder nach unten und wir sind Baileys Nase gefolgt. Nachdem wir an der Gabelung seinen Weg genommen haben, waren wir dann nach 8 Minuten auch schon am See, wo Tom und Marta auf uns gewartet haben. Ihr werdet es nicht glauben, aber Tom und ich sind Baden gegangen. Das ist vielleicht nicht so erschreckend, aber wenn ihr wüsstet, wie dieser See ausgesehen hat, dann ist es doch erschreckend :) Schlangen, Blutsauger, man kann den Boden nicht sehen und überhaupt, ziemlich ekelhaft. Aber das Wasser war echt erfrischend und wir hatten viel Spaß. Bailey war der festen Überzeugung, dass die Schlangen mich umbringen werden und er stand nur am Ufer und hat sie angeknurrt und gebellt. Wir waren in einem kleinen Tal in den Bergen, so kam sein Echo zurück und das hat ihn richtig verrückt gemacht. Es war schon witzig!

Heute werden wir Wiener Würsten über dem Feuer grillen und das frühlingshafte Wetter genießen!

... comment