La Perle: Die Zeit fliegt nur so!
Montag, 12. Mai 2014
Die Zeit fliegt nur so!
2 Wochen habe ich bei den Willinghams verbracht und dann bin ich wieder zurück nach Victoria gefahren. Ich habe die Zeit dort sehr genossen, aber leider hatten sie Schimmel im Haus und ich hatte Probleme mit Atemnot und Hautausschlag.


Diese Köpfe habe ich auf einem meiner Erkundungsspaziergänge auf Pender Island im Wald entdeckt. Irgendwer hat sie gesammelt und alle gemeinsam auf einen Baumstumpf gelegt. Es lässt dir schon einen kalten Schauer über den Rücken laufen, wenn du ganz allein irgendwo im Wald bist und keine Ahnung hast, wo das nächste Haus ist und du dann diese toten Knochen entdeckst :)


Schafe schären. Es ist garnicht so einfach diese Tierchen ein zu fangen und dann fest zu halten, wenn man versucht sie an den richtigen Ort zu bringen. Wir mussten alle mit anpacken und hatten im Endeffekt doch recht viel Spaß!

Hier in Victoria habe ich mich noch nach einer anderen Gelegenheit umgeschaut, um etwas anderes zu erleben. Dabei bin ich auf einen alleinstehenden Vater der Konzerte organisiert gestoßen. Ich habe beschlossen mich mit ihm zu treffen, bevor ich entscheide, ob ich bei ihm einziehen will. Man muss ja immer vorsichtig sein, wenn man als junges Mädchen bei einem allein lebenden Mann einzieht :) So gesagt, so getan, also haben wir uns am 14. April bei Tim Hortons getroffen und ich fand ihn eigentlich auch ganz nett. Wir sind zusammen Essen gegangen und er hat begonnen mir von seiner 24 Jährigen Freundin zu erzählen, die ihn gerade gestern verlassen hat - Matt ist 38 Jahre. Das fand ich schon etwas komisch. Bei ihm zuhause angekommen hat er mir alles gezeigt und dann haben wir einen Film geschaut. „Hard Candy“ ist ein Film über ein 14. Jähriges Mädchen, dass sich mit einem Mann trifft, der sich im Internet junge Mädchen sucht und sie dann vergewaltigt. Das Mädchen will sich bei ihm für all die Mädchen, die er vergewaltigt hat, rächen und macht ihm den Tag richtig schwer. Ich fand es wirklich seltsam, dass er mir so einen Film zeigt, wenn ich ihn das erste Mal treffe. Also habe ich beschlossen ihn nicht wieder zu sehen und die letzten paar Wochen mit Cathy zu verbringen.
Über Ostern waren wir bei Gottesdienst und wir waren zu einigen Abendessen eingeladen. Aber ich habe die Ostereiersucher vermisst und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder ein Gelegenheit habe, nach Ostereiern zu suchen :)


Achja und im April habe ich mich dann doch endlich mal aufgemacht und mir den Butchart´s Garden angeschaut. Ich war doch recht beeindruckt, wie viele unterschiedliche Blumen sie haben und wie schön es alles angelegt ist. Wir hatten einen recht netten Ausflug und der Knaller war, dass wir ein junges, chinesisches Paar mit einer Katze im Kleidchen und Sonnenbrille an der Leine gesehen haben. Natürlich musste das arme Kätzchen getragen werden, weil es Angst vor den Hunden hatte oder einfach nicht an der Leine laufen wollte. Leider konnte ich kein Bild schießen. Aber es war ein köstlicher Anblick!

Mit Cathy gehe ich jeden Tag spazieren und wir suchen nach neuen Wegen, gehen wandern oder klettern auf irgendwelche Hügel. Ob Meer oder Berg, wir haben alles gemacht.

Morgen werden wir nach Pender Island fahren, um uns bei Marie zu verabschieden und einen letzten Tag mit ihr zu verbringen. Am Freitag morgen geht es dann los nach Chilliwack, um dort den History Maker mit hunderten Jugendlichen zu genießen. Ich weiß nicht genau, wie es dort abläuft, aber es gibt ganz viele Konzerte, also kann es ja nur gut werden. Wir kommen Sonntag Nacht zurück und am Montag morgen geht’s dann auf nach Manitoba. 2500 Kilometer liegen vor uns und wir haben uns vorgenommen spätestens Donnerstagabend in Niverville an zu kommen. Und am Samstag kommt meine Familie dann in Winnipeg an. Hoffentlich klappt alles!

... comment