La Perle: Vancouver Island! UHHHA.
Samstag, 8. März 2014
Vancouver Island! UHHHA.
Am 4. März habe ich nun endlich mal wieder einen Umgebungswechsel vorgenommen. Mit Bailey und einem riesigem, schweren Koffer im Schlepptau ging es am Montag Abend nach Winnipeg. Sam war so nett mich dort hin zu bringen und ich konnte bei ihrem Bruder Karl und seiner Freundin Jenna übernachten. Der Plan war, dass Jenna mich am Dienstag morgen zu 5 Uhr zum Flughafen bringt. Hat auch alles geklappt, aber dort angekommen, musste ich dann erfahren, dass man mit einem Hund viel früher da sein muss und deshalb konnte ich meinen Flug nicht wahrnehmen. Also alles wieder einmal umgebucht, 5 Stunden gewartet - was für ein Glück, dass der Flughafen kostenloses WLan hat - und dann ging es um 10.20 Uhr endlich auf nach Calgary. Dort angekommen hatte ich wieder ein wenig Zeit, um eine Kleinigkeit zu essen und dann ging es weiter nach Victoria. Mensch, war ich aufgeregt.. Von -30° endlich in den Frühling!


Also wenn ihr sehen wollt, wie die Straßen in Kanada angelegt sind, dann empfehle ich jedem, in der Winterzeit zu fliegen. Es sieht einfach fantastisch aus von dort oben. Leider hatte ich keine Gelegenheit ein Bild von den Mountains zu schießen, da einfach zu viele Wolken da waren.

Cathy hat schon auf mich gewartet, wir haben meinen Koffer und Bailey abgeholt und eingeladen und auf gings zum ersten See - Spaziergang mit den Hunden.


Einfach umwerfend. Ein kleiner Fluss runter zum See und es ist alles so grün und frisch! :)


Der Pfad auf dem wir spazieren gegangen sind - hoch und runter, aber einfach beeindruckend. Und die Hunde lieben es!

Die ersten zwei Tage hat es durchgängig geregnet, aber wen stört das schon nach fast vier Monaten eisiger Kälte und Schneestürmen. Ich habe jedenfalls jede Minute draußen genossen. Wir sind zu einigen Seen gefahren und heute waren wir am Ozean. Einfach umwerfend diese Natur. Hier gibt es unheimlich viele Hunde und Menschen, aber alle sind ganz freundlich und grüßen auf der Straße.


Bailey hat gleich einen neuen Freund gefunden - Barley, den 14 Monate alten Labrador Mix von Conny. Zwei Tage waren wir mit den beiden spazieren und es macht wirklich Spaß! Junghunde sind ja so verrückt.

Gestern abend waren wir das erste Mal aus. Cathy hat mich zu ihrer Philosophieklasse mit genommen. Hört sich verrückt und langweilig an, aber diese Klasse ist spezialisiert für Studenten und es waren viele junge Leute dort. Allerdings kam ich nicht wirklich mit jemandem ins Gespräch. Wir haben einen Film über den Klimawandel geschaut und dann hatten einige Leute eine kleine Diskusion darüber.
Heute werden wir zu einem Jugendtreffen gehen, mal schaun, ob man dort ein paar Leute kennen lernt.


Viele Bäume verlieren hier im Winter nicht die Blätter sondern die Rinde. Außerdem sind viele ziemlich verrückt gewachsen, gewölbt, gebogen oder wie eine Spirale.

... comment