La Perle: Die Zeit vergeht!
Montag, 24. März 2014
Die Zeit vergeht!
In 11 Wochen bin ich zu hause! Wie die Zeit doch vergeht und gerade jetzt. Nachdem ich nun 4 Monate in Manitoba verschwendet habe. Vielleicht nicht wirklich verschwendet, aber auf jeden Fall nicht so genutzt, wie ich eigentlich geplant hatte, bin ich nun auf Vancouver Island in Victoria. Und vermutlich bleibe ich nun noch ein paar Wochen hier in BC. Durch Erzählen, Fragen und Antworten von netten Leuten habe ich meinen Weg zu einer sehr hilfreichen Internetseite gefunden. Es ist billiger als Woofen und man findet echt gute Kontakte. Meine Pläne gehen etwas hin und her. So hatte ich überlegt, ob ich für eine Weile nach Ontario gehe, doch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es zu weit weg ist und ich die Zeit lieber hier genießen sollte.
Also gehts am Donnerstag los nach Pender Island und dort werden wir dann weiter sehen :)


Victoria von oben. Hier lebe ich nun schon drei Wochen. Es ist ein vollkommen anderes Leben als in Manitoba und ich kann es in vollen Zügen genießen. Gerade heute bin ich einfach mal mit zwei Mädchen aus der Jugendgruppe nach dem Gottesdienst shoppen gefahren. Einfach so, ist das nicht genial! Ja, für mich ist das gerade echt eine Besonderheit und ich habe die Zeit mit gleich altrigen so sehr genossen. Es ist alles etwas unbeschwerter und fröhlicher, als in Manitoba.

Die letzten Wochen waren recht ereignisreich. Jugendgruppe, Bibelunterricht, Gottesdienst, Philosophiegruppe und alles mögliche... Jeden Tag gibt es etwas Neues! Wir fahren rum, sehen unterschiedliche Gegenden, die Bäume bekommen Blätter und es wird wärmer. Am Samstag waren wir mit Leslie und Adam bei einem Theaterspiel. "Welfarewell" handelt von einer 80. Jährigen Dame Namens Esmerelda Quipp. Esmerelda versucht ihre tote Katze im Garten ihres Vermieters zu vergraben, der sie darauf hin anzeigt und es stellt sich heraus, dass Esmerelda schon seit Wochen keine Miete gezahlt hat, weshalb die Elektrizität abgestellt wurde. Die alte Dame muss eine Nacht im Gefängnis verbringen, weil sie kein Geld hat, um das Bussgeld zu bezahlen. Dort angekommen findet Esmerelda heraus, dass sie freie Unterkunft, Essen und sogar TV bekommt. Die darauffolgenden Tage versucht die 80. Jährige durch Banküberfälle eine Zelle im Gefängnis zu bekommen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war es sehr amüsant.


Am Freitag sind Cathy, Leslie und ich mit den Hunden spazieren gegangen. Wir sind zu einem Park gefahren in dem ein riesiger Wasserfall sein sollte. Dort angekommen, hat sich heraus gestellt, dass wir auf der falschen Seite des Highways geparkt haben und der einzige Weg nach drüber durch einen Tunnel führt, der allerdings nur im Sommer trocken ist. Wir sind zu dem Tunnel gelaufen und ich fand, dass es nicht so schlimm aus sieht, also haben wir uns auf den Weg gemacht und sind ganz dicht an der Mauer auf die andere Seite geschlichen. Auf der anderen Seite angekommen, fanden wir den Wasserfall dann doch nicht so beeindruckend. Angeblich ist ein größerer, wenn man dem Trail folgt, aber das war den "alten Damen" dann doch etwas zu riskant. Auf unserem Weg zurück ist Leslie auf einem Stein ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Damit war unser Spaziergang dann beendet. Aber es war trotzdem ein ziemlich cooler Ausflug!


Auf der Fähre nach Pender Island.

Letzte Woche haben wir einen Ausflug nach Pender Island gemacht, wo wir Maria (Dennis´s Schwester) besucht haben. Wir haben dort eine Nacht geschlafen und sie hat uns ein wenig rumgeführt und zum Highlight gab es Sushi.


The Magic Beach on Pender Island.
Maria hat uns am Mittwoch morgen zu diesem Strand gebracht, um uns die Wunder der Natur zu zeigen.
Dieser Strand ist ziemlich interessant, es gibt keinwn Sand und auch nicht wirklich Steine. Die Erdplatten wurden zusammen geschoben und so läuft man wie auf einem Brotmesser. Es ist nicht wirklich angenehm darauf zu laufen und nun wirklich kein Strand zum Picknicken und Relaxen, aber es ist doch interessant es sich an zu schauen.


Ein zutrauliches Reh auf Pender Island. Ich würde ja rennen, wenn ich wüsste, dass da 4 Hunde im Auto sind :) Aber dieses Reh hat es ganz entspannt genommen und ist einfach mal so über die Straßen geschlendert.

... comment