La Perle: 2013-06-25
Mittwoch, 26. Juni 2013
Du bist ja nicht aus der Welt...
...aber mehr als 8000 km von allem Vertrauten entfernt.

Vor genau einer Woche bin ich hier angekommen. Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen und ich bin begeistert, wie anders alles ist. Abgesehen davon, dass ich allein an meinem rechten Fuß 67 Mückenstiche habe und meine Englischkenntnisse einfach nicht die besten sind, komm ich hier sehr gut klar. Ich habe eine neue Familie geschenkt bekommen, ein Pferd und ein Jahr voller neuer Eindrücke.
Zuhause habe ich immer gejammert, wie wenig Zeit ich doch habe. Doch hier, hier hab ich wirklich keine Zeit mehr. Meine Arbeitszeit ist recht gering, eigentlich nur von 8:30 - 12:30, doch folgen danach noch weitere Sachen, wie Geschirr spülen (sie haben wirklich keinen Geschirrspüler und das bei 6 Personen), die Arbeit mit den Pferden und manchmal steht auch Nachmittags für mich die Farmarbeit an. Schon in der letzten Woche habe ich viel gemacht, ich habe einen Zaun gebaut, Möbel abgeholt, gelernt einen Traktor zu fahren, ein 5 Fuß tiefes Loch gebuddelt und viele Kleinigkeiten.

Momentan schlafe ich mit Jeannine (der jüngsten Tochter) in einer urigen Hütte direkt am See. Wenn Abigail ihr Kind bekommen hat, wird sie in ein eigenes Haus ziehen und ich kann in ihrem Zimmer im Haus wohnen.

Ich habe noch nie eine Familie kennen gelernt, die so gesund und natürlich lebt. Wir fahren höchstens einmal die Woche einkaufen - Großeinkauf von allem, was man nicht alleine herstellen oder züchten kann. Brot, Joghurt und alles wird selbst gemacht, es gibt einen riesigen Gemüsegarten und Fleisch wird nur aus der eigenen Produktion, oder vielleicht mal ein Steak vom Nachbarn verwendet. Auch die Milch kommt direkt von der Kuh und wird weiter verarbeitet, das Wasser wird gefiltert und es gibt keine Süßigkeiten, oder Fanta, oder sonst was, was man in Deutschland immer isst. Heute waren wir einkaufen und ich war geschockt. Ich dachte Kanada ist billiger als Deutschland, aber da hab ich mich wohl getäuscht, allerdings kauft die Familie Brandt auch nur Organic Sachen. Ein Shampoo kostet dort mal eben glatte 8 Euro - wenn ich wieder komme, bin ich arm! Und auch das Obst ist wahnsinnig teuer :) Aber das Essen schmeckt dafür umso besser. Ich habe nie solch ein Essen gegessen - es ist wunderbar.

Auch wenn ich manches Mal Heimweh habe und auch schon daran gedacht habe, einfach einen Rückflug zu buchen um wieder in meinem Bett liegen zu können, denke ich, dass dies eine Erfahrung fürs Leben ist und ich unbedingt bleiben sollte!

... link (2 Kommentare)   ... comment