La Perle: 2013-07-03
Mittwoch, 3. Juli 2013
Canada Day!
Gestern war nationales Feiertag - der Geburtstag Kanadas.

Es war echt ein riesen Spektakel, aber es war ziemlich cool. Ich bin extrem früh aufgestanden, weil ich Jeannine die Haare für die Parade flechten wollte. Und danach noch mit meiner Oma skypen wollte. Um halb 10 sind wir dann auch losgefahren und haben uns in Vita an den Straßenrand gesetzt und der Parade zugeschaut. Nachdem die erste Hälfte der Parade schon vorbei war, kam plötzlich niemand mehr. Nach einer viertel Stunde wurde dann bekannt gegeben, dass es einen Traktorbrand in der Parade gegeben hat und sie deswegen aufgehalten wurden (der Mann liegt nun mit schweren Verletzungen im Krankenhaus). Doch die Parade war im Ganzen sehr schön, bunt, laut, ein Durcheinander, es gab Pferde, Tänzer, Traktoren und vorallem Bonbons für die Kleinen.
Nach der Parade sind wir dann in ein deutsch sprachiges Restaurant gegangen um einmal "Hallo" zu sagen und ich konnte endlich mal wieder deutsch sprechen!
Danach ging es weiter in das Bierzelt, wo Jeannine ihren nächsten Auftritt hatte. Für mich war an diesem Tag allerdings das Rodeo und die Pferdespiele am interessantesten. Mit taten die Kühe, Ziegen und Pferde etwas leid, aber es ist echt ein Spaß mit an zusehen, wie die "starken" Männer von den Kuh durch die gegen gekickt werden. Bei den Pferdespielen wurden die Menschen dann etwas verrückt. Ich hab selten so gefährliche Dinge gesehen - ein Pferd war vollkommen panisch, weil es eine Plane mit Mensch darauf über den Boden ziehen sollte und hat immer um sich gekickt und ist gestiegen. Die Person hinter dem Pferd hätte locker sterben können und dann sind sie mit solcher Geschwindigkeit durch den Sand gefegt, dass eine Frau gegen den Zaun geknallt ist, eine andere hat sich das gesamte Gesicht und die Arme aufgeschrammt. Verrückte Menschen - und so ging das die ganze Zeit. (Leider hatte ich meine Kamera vergessen und konnte keine Bilder machen. Beim nächsten Rodeo, werden ich sie mitnehmen!)

Heute war wieder ein normaler Arbeitstag, allerdings war ich heute das erste Mal bei Leah auf der Farm. Mir gefällt er sehr dort zu arbeiten, die Schafe sind viel interessanter als die Truthähne und die Arbeit ist nicht ganz so hart.


Sie wachsen immer weiter, aber noch sind sie furchtbar süß!

... link (0 Kommentare)   ... comment