La Perle: Die Bären kommen :)
Samstag, 17. August 2013
Die Bären kommen :)
Ich habe ganz vergessen von meinem ersten Treffen mit einer Bärin zu erzählen. Da ich es so furchtbar gemein fand, dass ich nun schon fast 2 Monate hier bin und immer noch keinen Bären gesehen habe und sogar Lorenzo, der überhaupt nicht an der Natur interessiert ist, schon einen gesehen hat, haben Hanna und ich beschlossen, dass wir eine kleine Radtour zu dem Haferfeld machen, wo die Bären meistens sind. Wir haben beschlossen, beide Hunde mit zu nehmen - nur zur Sicherheit :) 50 Meter vom Feld entfernt haben wir dann unsere Fahrräder abgelegt und sind zum Feld gelaufen. Angekommen konnten wir keinen Bären sehen und auch nach 15 minütigem Warten, war immer noch kein Bär in Sicht. Also sind wir wieder zurück gegangen - Und da waren sie - Mutterbär mit drei Jungen und das unmittelbar hinter unseren Fahrrädern. Ohh man, ich hab vielleicht Mückensausen bekommen. Ich wollte ja unbedingt einen Bären sehen, aber doch nicht gleich eine Mama und dann auch noch so nahe. Nachdem wir die Bären ein wenig beobachtet haben und ein bisschen zurück gegangen sind, haben wir dann angefangen laut zu reden. Die Bären waren genau auf unserem Weg nach hause. Nach etwas Warten, wir konnten nichts mehr hören und Hanna hat mir eingeflößt, dass ich Eda (einen der Hunde) laufen lassen soll, damit sie uns beschützt, wenn sie es sagt, sind wir dann langsam zu unseren Rädern gegangen und zurück gelaufen. Die Bärin haben wir nicht wieder getroffen, aber es war ganz schön aufregend.

... comment