La Perle: Camp with Fawn Anderson
Montag, 23. September 2013
Camp with Fawn Anderson
Ich habe mit dem Parelli Programm begonnen, als ich hier her kam. Zuerst habe ich mit Hugo gespielt, aber ich hatte nicht genug Erfahrung, um so ein sensibles Pferd zu verstehen und deswegen habe ich für ein paar Wochen Pferde gewechselt und habe mit einem anderen Pferd gearbeitet, um mehr zu lernen. Es gibt unterschiedliche Level in diesem Programm und man kann die ersten vier allein und zuhause mit seinem eigenen Pferd machen. Ich habe aber jede Woche eine Unterrichtsstunde mit Hanna, in der sie mir hilft alles richtig zu machen und zu verstehen und mehr zu lernen, was man nicht in diesen Levels lernen kann. Fawn Anderson ist eine gute Freundin von Hanna und sie kommt jedes Jahr ca. zwei mal hierher um zu unterrichten. Dieses Mal kamen noch zwei andere Frauen aus den Staaten und dann hatten wir vier Tage Unterricht mit ihr. Mal war es Theorie, mal haben wir etwas nachgestellt, mal haben wir mit unseren Pferden gespielt und mal sind wir geritten. Es war ziemlich interessant, zu Beginn habe ich gesagt, dass ich nur einen der vier Tage machen möchte, weil ich noch nicht gut genug bin und es eigentlich ein Level 3,4 Camp war und ich gerade erst mit Level 2 angefangen habe. Aber es hat sich herausgestellt, dass ich zwar die ganzen Aufgaben noch nicht gemacht hatte, aber ein wesentlich besseres Verständnis für das Programm und mein Pferd habe, als die beiden Damen aus den USA und so habe ich mich nicht so schlecht gefühlt und habe mich getraut immer einen Tag mehr zu machen und im Endeffekt habe ich dann doch alle 4 Tage gemacht und ich habe Unmengen gelernt. Wir hatte ziemlich viel Spaß!


Mehr Bilder werden folgen!

Die Vorbereitungen für den Winter laufen eigentlich den ganzen Sommer über. Aber das Farmleben kommt nun langsam zur Ruhe. Die Lämmer sind nun groß genug, um allein leben zu können und nächste Woche werden wir die letzten Truthähne für dieses Jahr verladen. Im Oktober ist dann Thanks Giving und danach wollen wir einen kleinen Trip machen. Die Familie fährt jedes Jahr für ca. 2 Wochen in den Urlaub, wenn alle Truthähne geschlachtet wurden. Und danach beginn Corni dann für Samuel Truck zu fahren. Hier werden es im Winter so um die -40 Grad.. und ich friere jetzt schon! Ich sollte unbedingt mal shoppen gehen und mir ein paar warme Sachen kaufen. Aber keiner hat Zeit mit mir nach Winnipeg zu fahren und es ist für sie irgendwie auch nicht so wichtig. Wir werden wohl im Oktober shoppen gehen.

Heute Abend war die gesamte Familie hier. Samuel kam vorbei, Leah, Guy und die Jungs, Justina und Dave mit ihren Jungs, und Abigail & Ariane und sogar Lorenzo hat sich in die Kälte getraut (vermutlich ist er morgen krank!), wir hatten ein gemütliches Feuer an der Cabin und haben gemeinsam Wassermelone aus dem Garten und auf dem Feuer getoastete Pizza Pie gegessen. Dazu gab es ein paar nette Gespäche und der böse, gruselige Bäre namens Cornelius hat die Jungs auf Trab gehalten.

... comment