La Perle: Der Alltag und die Krise.
Donnerstag, 17. Oktober 2013
Der Alltag und die Krise.
Mensch, die letzten paar Wochen sind dann doch recht schnell vergangen. Langsam kommt der Winter.. Der Herbst ist in vollen Zügen und für morgen ist der erste Schnee angesagt - glaub ich irgendwie nicht so richtig. Heute hatten wir wieder 13°. Allerdings hatte ich heute morgen das erste Mal Eis auf der Autoscheibe und das war doch recht amüsant, denn hier braucht man seine Scheiben nicht zu enteisen. Nein, man macht einfach das Fenster auf und hängt sich so raus, dass man die Straße sehen kann. Dabei aber noch zu schalten und Gas zu geben, ist doch recht kompliziert, wenn man so klein ist, wie ich :)

Heute morgen war ich bei Leah und Guy, um Guy zu helfen die ersten Schafe für den Markt zu verladen. 19 Mutterschafe und 14 Lämmer. Die Lämmer sind echt unheimlich gewachsen, seitdem ich hier bin. Die größten haben wir dann heute raussortiert und alle haben eine Marke ins Ohr bekommen. Ziemlich gruselig - Guy meinte, ich solle es mir so vorstellen, dass es ungefähr so wehtut, wie wenn man mir ein Ohrloch sticht (Hanna, ich musste an dich denken - wie du mir fast die Hand gebrochen hast!). Doch finde ich, dass man das nicht wirklich vergleichen kann, weil diese Dinger echt unheimlich fett waren. Aber trotz allem habe ich mich überwunden und habe die armen, kleinen Lämmer gepierced. Und nun werden sie verkauft und dann vermutlich geschlachtet...

Die letzte Zeit war irgendwie doch recht eintönig und Nerven aufreibend. Immer wieder hatte ich ein paar Probleme mit der Familie und irgendwie fühle ich mich hier nicht mehr so ganz wohl.


Wir haben ein Auto aus Blättern gebaut.


Weil Josué dieses Bild so gerne hat!


Die Natur ist einfach umwerfend und der Indian Summer war genial.


Einer der Gründe, wieso ich Kanada liebe :)

... comment