La Perle: Autofahren auf der Schlittschuhbahn.
Dienstag, 12. November 2013
Autofahren auf der Schlittschuhbahn.
Nun bin ich schon mehr als drei Wochen in meinem eigenem kleinen Häuschen - und noch immer gefällt es mir recht gut. Allerdings wird es immer kälter und ich habe keinen Holzofen. Die Heizung funktioniert zwar, kostet aber ziemlich viel Strom.

Hier kehrt der Winter ein. Gestern hatten wir -12 Grad mit Wind. Es war so eisig und ich war echt froh, dass ich nicht lange draußen bleiben muss.
Mein eigenes Auto habe ich noch immer nicht, allerdings steht es schon in der Werkstadt und wartet auf TÜV und Versicherung :)

Letzte Woche hatten wir ein wenig Schnee und die Straßen waren ein wenig weiß. Allerdings hat es am nächsten Tag getaut und nun haben wir eine Schlittschuhbahn auf den Straßen. Ich weiß echt nicht, wie ich hier im Winter Auto fahren soll. Alles ist glatt und immer wieder sieht man die Spur von anderen Autos die in den Graben geschlittert sind oder einfach mal nen Donut auf der Straße gedreht haben. Es ist ziemlich witzig diese Spuren zu sehen, aber ich denke immer wieder: " Oh mein Gott, hoffentlich bin ich nicht die Nächste, die in diesem Graben landet!". Eine Bekannt ist gerade gestern mit ihrem zwei Jährigen Sohn von dem Highway abgekommen, über eine Einfahrt geschlittert und dann 40 Meter durch die Luft geflogen. Das Auto hat einen Totalschaden, aber die beiden sind zum Glück okay. Ich werde mir Mühe geben vorsichtig zu fahren und werde lernen :) Alles ist so kompliziert, wenn man daran denken muss, dass Auto früher zu starten und wenn es zu kalt ist, muss man es vorher an die Steckdose anschließen, die Scheibenwischer sind fest gefroren, sehen kann man auch nichts... und und und. Und an alles soll ich denken?!

Achja, ich habe Familienzuwachs bekommen. In unsere kleine Katzen - Mensch WG ist ein Riesenkater eingezogen. Charlie lebte ziemlich alleine hier in der Nähe. Er ist irgendein reinrassiger, kastrierter Kater mit ziemlich vielen Macken. Zu aller erst hat er ein riesen Problem mit Hunden und geht das schon mal an die Wand (wortwörtlich!! Er hat meine Wand zerstört, weil der dagegen gesprungen ist, als die Hunde rein kamen), und dann mochte er meine Kitties nicht, aber darüber ist er einiger Maßen hinweg gekommen. Und außerdem kann er alle Türen öffnen und ist verrückt. Wenn jemand kommt, dann rennt er zum Fenster, guckt raus, fängt an zu knurren, setzt sich auf die Couch und wenn sie dann klopfen, dann wird er richtig böse und geht zur Tür. Wenn ich die Tür dann allerdings öffne, dann bekommt er Angst und muss sich unter meinem Bett verstecken. Er ist einfach herrlich und bringt mich immer wieder zum Lachen!


Mein kleines Häuschen - ziemlich cool, oder?!


Charlie nimmt ein Bad :)


Wir saßen gemeinsam vor dem Fenster und haben den ersten richtigen Schneefall beobachtet. Da Charlie noch immer böse Menschen und Hunde hinter der Scheibe erwartet, lag er nur auf der Couch und hat sich gewundert, was wir dort machen.

... comment